Werkstattgespräch empirische Bildungswissenschaften

Mit Unsinn umgehen – Fragen an sozialpädagogische Professionalität in der Arbeit mit rechtsaffinen Adressat:innen, Lisa Janotta
Die Fallerzählung eines Sozialarbeiters ist das empirische Material. Weil dieses Interview von Widersprüchen durchzogen ist, wird eine psychoanalytische Heuristik im Anschluss an Jacques Lacan zugrunde gelegt. Gemeinsam wird das ‚Begehren‘ analysiert, das sich dort zeigt, wo Sinn brüchig wird.

Veranstaltungsort: Universitätshauptgebäude SR 114
Beginn: 14 Uhr s.t.

Die Werkstattgespräche werden als Kolloquium abgehalten und dienen dem kollegialen Austausch und der wechselseitigen Inspiration von Bildungswissenschaftler:innen aller Qualifikationsstufen, die empirisch forschen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Organisation: Tabea Kauper, Falk Radisch, Charlott Rubach, Eva Stumpf & Vicki Täubig

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