Werkstattgespräch empirische Bildungswissenschaften

Mutterwerden – Biografieanalytische Rekonstruktionen von Übergangsprozessen in Erstmutterschaft, Stefanie Veith

Übergänge in Erstmutterschaft stellen anspruchsvolle, biografische Prozessverläufe dar. Angelegt als qualitativer Längsschnitt, rekonstruiert die Studie eben solche Prozesse auf der Basis biografisch-narrativer Interviews. Als Teilergebnis wird die vorläufige Typologie vorgestellt und diskutiert.

Veranstaltungsort: Universitätshauptgebäude SR 114
Beginn: 14 Uhr s.t.

Die Werkstattgespräche werden als Kolloquium abgehalten und dienen dem kollegialen Austausch und der wechselseitigen Inspiration von Bildungswissenschaftler:innen aller Qualifikationsstufen, die empirisch forschen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Organisation: Tabea Kauper, Falk Radisch, Charlott Rubach, Eva Stumpf & Vicki Täubig

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