27.06.2023 Fachtag zum Thema "Kinderschutz und Kindeswohl in pädagogischen und sozialpädagogischen Handlungsfeldern"

Liebe Studierende, liebe Interessierte,

auch in diesem Semester bietet das Institut für Allgemeine Pädagogik und Sozialpädagogik Studierenden sowie externen Interessierten einen Fachtag zum Thema "Kinderschutz und Kindeswohl in pädagogischen und sozialpädagogischen Handlungsfeldern" an. Am 27. Juni 2023 von 9:00 bis ca. 14:30 Uhr haben Sie die Möglichkeit, sich Fachvorträge zu aktuellen Entwicklungsherausforderungen im Kinderschutz (Dr.'in Anja Schwertfeger, Hochschule Neubrandenburg), Kinderschutz am Standort Schule (Elen Fübbeker, Universität Rostock) sowie zur rechtsmedizinischen Perspektive auf die Frage, wie man Kindeswohlgefährdung erkennen und handeln kann (Dr.'in Anne Port, Rechtzmedizin Universität Rostock), anzuhören. Anschließend wird Herr Dr. Andreas Langfeld (Universität Rostock) ein Praxisgespräch mit dem Sozialpädagogen Martin Schröder (GGP) führen und einen Fokus auf Kinderschutz in der sozialpädagogischen Familienhilfe legen.

Sie sind herzlich eingeladen an dem Fachtag teilzunehmen und vor allem mitzudiskutieren!

Zugangsdaten zur Veranstaltung:

Zoom-Meeting beitreten