IASP-Beteiligung an internationalen Tagungen in Oxford und Oslo

Vom 12.09. bis 14.09.22 findet die „Oxford Ethnography and Education Conference“ am New College der Universitiy of Oxford statt. Die Tagung existiert bereits seit den 1970er Jahren und bietet einen Ort des Austauschs für ethnographische Forschung.

Die 2nd International CHILDLIFE Conference „Children and Young People in Everyday Life and Professional Practices“ tagt vom 19.09. bis 21.09.22 an der Oslo Metropolitan University. Die Konferenz wird von der interdisziplinären Forschungsgruppe CHILDLIFE der dortigen Universität organisiert und stellt die soziale Teilhabe von Kindern und Jugendlichen in ihrem Alltag in den Mittelpunkt.

Aus dem IASP beteiligen sich Prof.‘in Dr. Vicki Täubig und Bettina Rabe mit den Vorträgen „Eating practices of young people between residential care, family, peer group, school, vocational training and work“ in Oxford und „Eating practices as every daylife of young people and as professional practices. A Study of residential care“ in Oslo. Im Rahmen der Vorträge werden Ergebnisse aus dem DFG-Forschungsprojekt „Essenspraktiken Jugendlicher in stationären Erziehungshilfen. Eine Mixed-Methods-Studie“ vorgestellt.

Kontakte am IASP:

Bettina Rabe