Das Anliegen des BiWerz ist es für alle Studierenden der Erziehungs- und Bildungswissenschaft und ihre Anliegen während des Studiums da zu sein. So gehört es selbstverständlich zu unseren Aufgaben Studis zu

  • beraten - in Hinblick auf Stundenpläne, Prüfungsmodalitäten
  • informieren - über Studienrelevantes oder auch über Stellenangebote für unsereins
  • organisieren - Informationsveranstaltungen für Erstis und kleine (Party-)Veranstaltungen 
  • helfen - mit Empfehlungen rund ums Studium
  • vertreten - der Fachschaft gegenüber dem Institut und der Uni

Wie komme ich an die aktuellsten Informationen?

In euren Uni-Mails findet ihr künftig Newsletter von uns mit den neusten Infos aus dem Institut, zum Studium und anderen interessanten Neuigkeiten. 

Termine der Fachschaftssitzungen

immer am 1. und 3. Mittwoch des Monats um 17.00 Uhr

Die Sitzungen des Fachschaftsrates sind öffentlich, bei Interesse könnt ihr also gerne einfach mal reinschauen, was so passiert. Wir treffen uns im Raum 4039 in der 4. Etage des August-Bebel-Towers.

Praktikum! Aber wo?

Hier findet ihr eine Liste, in der gesammelt wird wo andere Kommilitonen ihr Praktikum gemacht haben. 

Praktikumsstellen-Liste (in Überarbeitung)

 

Dateien für das Praktikum

Die Formulare und Anträge findet Ihr auf der Seite zum Studium unter: https://www.iasp.uni-rostock.de/studium/bachelor-und-master/bachelor/ (Accordion "Formulare, Anträge ...")

HGF - Häufig gestellte Fragen

Wie baue ich meinen Stundenplan?

Alle Informationen zum Studienbeginn und Stundenplanbau findet ihr: https://www.uni-rostock.de/studium/studienorganisation/zu-beginn-des-studiums/#c1713555 

Bei eventuell aufkommenden Fragen versuchen wir natürlich gerne zu helfen - per Mail. oder auf Instagram

Wo soll ich bloß mein Praktikum machen?

siehe oben rechts auf dieser Seite.

Kann ich bei Euch mitmachen?

Haha, als wenn das eine häufig gestellte Frage wäre. Wir ringen eigentlich stets um neue MitstreiterInnen - unser Traum wäre aus jedem "Jahrgang" ein/e VertreterIn zu haben. Wer ist es denn in deiner Seminargruppe? Mutige voran!