Angebote des open media node im Sommersemester

Das Medienlabor

Gemeinsam mit der Medienwerkstatt und dem Makerspace Rostock werden offene Medienworkshops in den Bereichen Animation, Foto, Film, 3D-Print, Podcasting, Robotik, Ton u.v.m. angeboten. Studierende können eigene Produkte und Formate entwickeln sowie ganz allgemein Medien, Bildung und Kreativität in Rostock und MV entdecken.

Ab dem 04.04., immer Dienstags 17 Uhr in der Medienwerkstatt, Frieda23.

Social Design am Stadthafen

Gemeinsam mit Criticalform, dem Hafen- und Seemannsamt und KuBuS e.V. werden experimentelle Medienworkshops im öffentlichen Raum angeboten. Mit aktivistischen Forschungsmethoden, Virtual Reality Modellierungen und anderen Designelementen wird an der Zukunft des Rostocker Stadthafens gearbeitet.

Am 05.05., 02.06. und 30.06. am Rostocker Stadthafen (mit Anmeldung).

Alle Angebote sind kostenlos, extracurricular und orientieren sich an den Themen und Interessen der Teilnehmenden. Weitere Informationen finden sich im angehängten Flyer und auf Social Media. Rückfragen und Anmerkungen gern an openmedianodeuni-rostockde

Der open media node ist ein Projekt der Juniorprofessur für Medienpädagogik und Medienbildung, gefördert im Rahmen des Digitalen Campus Rostock (DiCaRo) von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre.