Angebote des open media node im Wintersemester

Der open media node ist ein studierendenzentriertes Netzwerk, das auch dieses Semester verschiedene Aktivitäten zu Medien(bildungs)fragen anbietet. Alle Studierenden der Uni Rostock sind zur Teilnahme und Mitgestaltung eingeladen:

Remix Your Show

Gelangweilt von Late Night, Talent-Shows, Kochsendungen und was es noch so gibt? Übernehmt Mediatop.TV und kreiert Eure eigene Sendung! In Kooperation mit dem Mediatop Rostock können Studierende in einem richtigen Studio verschiedene Bereiche der TV- und Medienproduktion ausprobieren und erlernen: Redaktion, Produktion, Moderation, Aufzeichnung, Bild- und Tontechnik u.v.m.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt (20 TN). Daher bitten wir um Anmeldung bis zum 17.10.2023 unter rostockmedienanstalt-mvde

Ab dem 19.10., immer donnerstags 15:15 im Mediatop Rostock, Grubenstraße 47, 18055 Rostock.

Medienlabor

Gemeinsam mit der Medienwerkstatt Rostock werden offene Medienworkshops in den Bereichen Animation, Foto, Film, Podcasting, Robotik, Ton u.v.m. angeboten. Studierende können eigene Produkte und Formate entwickeln sowie ganz allgemein Medien, Bildung und Kreativität in Rostock und MV entdecken.

Ab dem 17.10., immer dienstags 17 Uhr in der Medienwerkstatt der Frieda23, Friedrichstraße 23, 18057 Rostock.

Nichts Passendes dabei? Kein Problem!

Lasst uns Eure Ideen für künftige Angebote da und folgt uns bei Social Media für aktuelle Informationen zum open media node und der Juniorprofessur für Medienpädagogik und Medienbildung.

openmedianodeuni-rostockde

www.instagram.com/medienbildung_unirostock/