Mitarbeiterinnen des IASP als Professorinnen berufen

Zum 1. August haben gleich zwei Mitarbeiterinnen des Instituts Professuren an anderen Hochschulen angetreten. Dr. Lea Puchert, langjährige Mitarbeiterin des Instituts, hat den Ruf auf die Professur für Soziale Arbeit an der Europäischen Fachhochschule Rostock angenommen. Dr. Helena Kliche wurde zur Juniorprofessorin für Sozialpädagogik an der Universität Trier ernannt.

Bereits zum 1. April hatte Dr. Jutta Helm die Professur für Theorien und Methoden Sozialer Arbeit mit Schwerpunkt Hilfen zur Erziehung an der Hochschule Neubrandenburg angetreten.

Wir gratulieren den Kolleginnen zu diesem großen Erfolg und wünschen Ihnen Inspiration und Freude bei den neuen Aufgaben. Für die kollegiale Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz herzlich!