IASP-Beteiligung an der Jahrestagung der Kommission Sozialpädagogik in der DGfE zum Thema „Sozialpädagogische Professionalisierung in der Krise?“ am 18. und 19.03.2021 (online)

Die Kommission Sozialpädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) unterstützt durch ihre Tagungen die disziplinäre Auseinandersetzung mit dem Profil der Sozialpädagogik vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Wandlungsprozesse. „Sozialpädagogische Professionalisierung in der Krise?“, lautet der Titel der Tagung, die in diesem Jahr digital veranstaltet wird.

Professorin Vicki Täubig lädt mit ihren Kolleg*innen im Vorstand der Kommission Sozialpädagogik – Dr. Mischa Engelbracht (Universität Erfurt), Prof.‘in Dr. Bettina Hünersdorf (MLU Halle-Wittenberg), Prof. Dr. Kim-Patrick Sabla-Dimitrov (Universität Vechta) sowie Prof.‘in Dr. Ulrike Voigtsberger (HAW Hamburg) – alle Interessierten herzlich zur Tagung ein.

Aus dem IASP beteiligt sich Sandra Rabe‐Matičević mit dem Einzelbeitrag „Sozial(pädagogisch)e Arbeit mit Geflüchteten: Transorganisationale Handlungsräume, multiprofessionelle Kompetenz oder Entgrenzung professioneller Zuständigkeit?“. Professorin Vicki Täubig leitet die Arbeitsgruppe „Professionelle Flüchtlingssozialarbeit in Unterkünften: Dauerkrise für die Profession (und die Disziplin?)“ mit drei Vorträgen und anschließender Diskussion.

Informationen über das Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Tagungshomepage

Kontakt am IASP:

Dipl.-Päd. Sandra Rabe‐Matičević