Herzliche Einladung zu „Connected – Fachtag Digitale Jugendarbeit in MV“!

Gemeinsam mit dem Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e.V., dem Beteiligungsnetzwerks M-V sowie den Digitalen Innovationszentren Rostock und Stralsund veranstaltet die Juniorprofessur für Medienpädagogik und Medienbildung einen durch das Ministerium für Soziales Gesundheit und Sport Mecklenburg-Vorpommern finanzierten Fachtag zur Digitalen Jugendarbeit und lädt alle Interessierten herzlichen ein:

Im Grunde ist es eine Selbstverständlichkeit: Jugendarbeit, die Lebenswelten Jugendlicher ernst nehmen will, kann Digitalität nicht außer Acht lassen. Das bringt Herausforderungen mit sich und birgt Chancen wie Risiken. Der Fachtag gibt daher die Möglichkeit, hierzu in den Austausch zu treten, wertvolle Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen.

Impulse geben ein Vortrag zum Projekt Digital Streetwork des Bayrischen Jugendrings sowie die insgesamt 12 Workshops mit Referent:innen aus M-V, Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Eingeladen sind alle Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich mit Jugendlichen arbeiten – sei es im Jugendclub, in der Schule, in einem Jugendverband oder in der außerschulischen Jugendbildungsarbeit. Wir freuen uns auch sehr über Studierende und Auszubildende, die an den Themen des Fachtags interessiert sind und über Menschen, die in Politik und Verwaltung damit in Berührung kommen.

Im Sinne eines bereichernden Austausches sind Interessierte von außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen.

Eine Anmeldung zum kostenlosen Fachtag ist unter folgendem Link möglich:

Datum: 16. November
Ort: Rostock, Universitätshauptgebäude, Universitätsplatz 1